Blasphemie auf türkisch

Die türkische Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Karikaturisten Bahadir Baruter, wegen einer Zeichnung die Gott verleugnet, erhoben.

Auf der Karikatur sind ein Imam und einige Gläubige beim Beten in der Moschee zu sehen. Einer der Männer telefoniert gerade mit Gott und fragt: „Kann ich den letzten Teil des Gebets weglassen, ich habe noch andere Dinge zu erledigen… Vielen Dank, mein Gott! Einen schönen Tag noch…“ Auf einer Wandverzierung (roter Kreis) ist der Satz „Es gibt keinen Gott. Religion ist eine Lüge“ versteckt.

Baruter droht eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr.

Quelle: Hürriyet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s