Bill Hicks – Play from your fucking heart

William Melvin „Bill“ Hicks wäre heute 50 Jahre alt geworden. Der US-amerikanische Comedian hinterfragte ständig was in der Welt vor sich ging – von Religion über Politik zu Sexualität und Drogen. Ihm war es egal ob das Publikum ihn für seine Attacken auf die gesellschaftliche Bigotterie ausbuhen würde. Er sagte was er zu sagen hatte.

Hicks hatte eine kleine, aber eingeschworene Fangemeinde. Sein Humor bewirkte mehr als die Menschen zum Lachen zu bringen. Er öffnete die Augen für eine neue Denkweise. Unglücklicherweise war Hicks Comedy viel zu kontrovers für die meist Konservativen in Fernsehsendern und Politik. Er war seiner Zeit voraus. Selbst in 2011 ist Bill Hicks zu „gefährlich“ für die Hauptsendezeit auf z.B. CBS.

Weiterlesen auf dem Brights-Blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s