Potemkinsches Labor

Die Intelligent-Design-Jünger vom Discovery Institute haben ein Video veröffentlicht, dass Ann Gauger zeigt, eine „Forscherin“ am Biologic Institute, in dem sie „autoritativ“ über Phylogenetik und Populationsgenetik spricht und warum dies Darwin widerlegt. Es ist ein Haufen alter Müll, wissenschaftlich klingende Worte mit denen man nur Leichtgläubige überzeugen kann. Eigentlich nicht wert darüber zu berichten.

DI Laborhttp://www.youtube.com/watch?v=7tuZIxDxkxI

Allerdings ist der Hintergrund im Video, der für das Interview ausgewählt wurde interessant. Könnte dies ein Labor in dem viel gepriesenen Biologic Institute sein? Wo das Discovery Institute „echte“ Forschung betreibt? Das Labor, zu dem kein Journalist oder Nicht-ID-Wissenschaftler Zutritt hat?

Nun, wie sich herausgestellt hat, ist der Hintergrund nicht echt. Kommentatoren auf Youtube haben das Labor, in dem Gauger angeblich spricht identifiziert. Es ist eine Fotografie von Shutterstock, einer kommerziellen Foto-Webseite.

YouTube Kommentare

Blue-Screen-Technik – eine hervorragend geeignete Methode, um die Pseudowissenschaft des DI zu präsentieren.

Gefälschtes Labor, gefälschte Wissenschaft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s