Warum Deutschland erfolgreich ist

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) lies neulich im FOCUS folgendes über die Zypern-Rettung verlauten:

Deutschland ist deswegen so erfolgreich, weil wir wissen, dass man nur das Geld ausgeben kann, was vorher erwirtschaftet wurde.

Wenn wir das also wissen, warum handelt Deutschland dann nicht danach? Deutschland war zuletzt im Jahre 1970 schuldenfrei. Die derzeitige Staatsverschuldung liegt bei mehr als 2 Mrd. Euro. Die zypriotischen Wirtschaftsdaten waren bis zum Kollaps des Finanzsektors stabil, Zypern war sogar Nettozahler. Überheblich mit dem Finger auf Zypern zu zeigen ist ziemlicher Blödsinn. Und dann wundert man sich über antideutsche Stimmen in Europa.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s