Petition der Woche

An den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestag, mit der Bitte um Wiedereinführung der Monarchie. Ja, Monarchie hatten wir schon lange nicht mehr:

Die Monarchie soll wieder eingeführt werden. Der Monarch sollte dann im aktuellen politischen System den Bundespräsidenten ersetzen und höchstens so viel politische Macht haben wie der britische Monarch. König sollte ein Nachfahre vom letzten Kaiser Wilhelm ll. sein.

Begründung:
Deutschland braucht wieder eine Symbolfigur. Diese Rolle würde ein Monarch meiner Meinung nach besser ausfüllen als ein Bundespräsident. Deutschland würde somit auch international populärer werden. Dem demokratischen System würde diese Maßnahme auch nicht schaden, da der Monarch nicht mächtiger zu sein braucht als der Bundespräsident oder der britische König. Den deutschen würde somit auch wieder Nationalstolz ermöglicht werden, der zuvor durch die NS-Zeit nicht mehr möglich war.

Ufftata, Ufftata, Tara. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s