Crowdfunding ist Teufelswerk

Die Legende sagt, Satan ist der König dieser Welt und alle materiellen Dinge gehören Satan. Geld ist etwas Materielles, so dass auch dieses Satan gehört. Deshalb lieben Satanisten Geld und deshalb sagen Christen, dass Geld die Wurzel allen Übels ist – unter der Berücksichtigung das Armut eine Tugend ist. Crowdfunding ist ein neuer Weg der Finanzierung für Projekte und Geschäftsideen durch eine Vielzahl von Personen als Kapitalgeber über sogenannte Crowdfunding-Webseiten.

Ein Comic-Roman namens Madam Satan wurde im Januar 2015 auf Kickstarter ins Leben gerufen und wurde innerhalb eines Monats, durch hundert Unterstützer, voll finanziert. Der Satanic Temple finanzierte im Jahr 2014 erfolgreich seine Statue. Durch die umfangreiche Medienöffentlichkeit wurde auf Indigogo das angestrebte Ziel von $20.000 bei weitem übertroffen.

Ein christliches Unternehmen, dass versuchte, ein Videospiel über den biblischen Abraham zu finanzieren, erreichte nur 20% ​​seines angestrebten Ziels auf Kickstarter. Das Projekt wurde im Jahre 2014 wegen der Fehlfinanzierung eingestellt. Die Christen machten Satan für das Versagen verantwortlich. Der Projektkoordinator sagte der Videopiel-Webseite Polygon:

If Satan is rallying some of his resources to forestall, delay, or kill this project, I think, this must be a perceived threat to his kingdom, I fully would expect something like this to have spiritual warfare. Look at the gospel accounts of demons and so forth. That’s reality. Many Americans don’t believe it anymore. That doesn’t change reality.

Die Inhaber einer Bäckerei wurden wegen Diskriminierung von Homosexuellen zur Zahlung von Schadenersatz in Höhe von $135.000 verurteilt. Die Spendenaktion, mit der sie die Summe sammeln wollten, wurde wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingen und staatliche Gesetze gesperrt. Die Bäcker sahen die Schuld ebenfalls bei Satan:

sweet_cakes_gofundme

Es hat den Anschein, dass die Ergebnisse für sich sprechen – Crowdfunding ist Teufelswerk, nützlich für Satanisten, weniger für Christen. \m/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s