Bibelstunde am Sonntag

Heute: Genesis 1:26

Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich;

Fragen:
Zu wem hat Gott das gesagt? Mit wem spricht er? Nach UNSEREM Bilde? Lasst UNS machen? Wer ist da noch? Sind da noch andere Götter? Eine Vielzahl von Göttern? Oder spricht Gott mit sich selbst? Leidet er an multipler Persönlichkeitsstörung oder Schizophrenie? (An diesen beiden Krankheiten leidende sprechen häufig mit sich selbst).

Wenn er von sich selbst redet, warum sagt er nicht ICH, MICH und MEINE, anstatt UNS und UNSEREM?

Wer hat das niedergeschrieben oder aufgezeichnet, als Gott dies sagte? „Und Gott sprach“ setzt voraus, dass jemand anderes es ihn sagen hörte.

Außer, natürlich, das Ganze ist eine erfundene Geschichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s