Warum es erlaubt sein sollte, Vegetarier zu essen

Zum heutigen Weltvegetariertag habe ich mir ein paar Gedanken zum Konflikt zwischen Fleisch- und Pflanzenessern gemacht.

Essen von Fleisch ist mit unserer Physiologie verflochten. Die Energie aus dem Fleisch erlaubt es uns, unsere Gehirne zu entwickeln und war wesentlich für die menschliche Evolution.

Wenn ich sehe, wie einer dieser pflanzenmordenden Vegetarier versucht, jemanden gegen Fleischkonsum aufzubringen, habe ich nur einen Instinkt: sie zu jagen.

Was ist los mit euch Vegetariern? Was haben die Pflanzen euch getan? Was haben die Pflanzen irgendjemanden getan? Pflanzen essen keine Menschen oder Tiere. Ihr begeht Völkermord an einem unschuldigen Organismus, der von Sonne und Wasser lebt. Warum hassen Vegetarier eine harmlose Vegetation, die nichts macht, ausser Sauerstoff zum Atmen? Wie fühlt es sich an, so herzlos und undankbar zu sein? Menschen wurden schon von Schweinen und Rindern getötet, aber ich habe noch nie gehört, dass ein Broccoli jemanden ein Haar gekrümmt hat.

Ich, auf der anderen Seite, esse vor allem Tiere. Jedes Tier auf dem Planeten frisst andere Lebewesen – entweder andere Tiere oder arme, schutzlose Pflanzen. Tiere sind Landparasiten. Ich versuche, nur andere Parasiten zu essen, weil ich Respekt vor Pflanzen habe. Vegetarier verweigern sich vorsätzlich einer der menschlichsten Aktivitäten: Fleisch zu essen. Vegetarier sind wahrscheinlich menschlich. Ich weiß es allerdings nicht genau, weil ich kein Biologe bin. Ich weiß aber, dass Vegetarier niedriger auf der Nahrungskette stehen als ich. Ergo, sollte es mir nicht vergönnt sein, sie zu essen.

Und bevor ihr über mich urteilt, denkt daran: Hitler war Vegetarier. Würde es nach mir gehen – jemand hätte Hitler gegessen.

Ein Gedanke zu “Warum es erlaubt sein sollte, Vegetarier zu essen

Kommentar verfassen

